Berchtesgaden & Bad Reichenhall

Schneeschuhwanderung Königsbachtal-Runde

Supren im Schnee am jenner
    SchneeschuhWintertouren2:30 h7,2 km294 hm

Einfache Schneeschuh-Tour am Jenner. Ideal für Einsteiger

Mit der Jennerbahn zur Mittelstation - dort startet die Königsbachtal-Runde. Die Strecke ist perfekt für Schneeschuh-Neulinge und Genießer geeignet, die auf technisch einfachen Wegen die Berchtesgadener Winterwelt erkunden wollen. Über den Königsweg geht es vorbei an der Wasserfall-/Strubalm hinüber zum Kessel der Königsbachalm. Von dort führt die Schneeschuh-Wanderung erst bergab dann wieder sanft bergauf. Der Speicherteich markiert den letzten Höhepunkt dieser Runde, bevor wir wieder die Mittelstation der Jennerbahn erreichen.

Tourendetails

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Startpunkt

    Jennerbahn Mittelstation

  • Zielpunkt

    Jennerbahn Mittelstation

    Dauer2:30 h
    Distanz7,2 km
    Aufstieg294 hm
    Abstieg295 hm

    Kondition2/6
    Schwierigkeit1/6
    Landschaft5/6
    Erlebnis5/6

J F M A M J J A S O N D

Wegbeschreibung

Mit der Jennerbahn zur Mittelstation - dort startet die Königsbachtal-Runde. Die Strecke ist perfekt für Schneeschuh-Neulinge und Genießer geeignet, die auf technisch einfachen Wegen die Berchtesgadener Winterwelt erkunden wollen.

Über den Königsweg geht es vorbei an der Wasserfall-/Strubalm hinüber zum Kessel der Königsbachalm. Von dort führt die Schneeschu-Wanderung erst bergab dann wieder sanft bergauf. Der Speicherteich markiert den letzten Höhepunkt dieser Runde, bevor wir wieder die Mittelstation der Jennerbahn erreichen.

Weitere Erlebnisse

  • Die Mordaualm im Winter

    Schneeschuhwanderung zur Mordaualm

    Ramsau
    • Schneeschuh
    • Wintertouren
      3:00 h6,8 km308 hm
  • Bergerlebnis Berchtesgaden

    Schneeschuhwanderung zur Stubenalm

    Ramsau
    • Schneeschuh
    • Wintertouren
      3:30 h7,5 km526 hm
  • Bergerlebnis Berchtesgaden

    Winter-/ Schneeschuhwanderung Rossfeld

    Berchtesgaden
    • Schneeschuh
    • Winterwandern
    • Wintertouren
      1:30 h4,0 km102 hm