Next Exit Nashville

  • Brauchtum & Kultur
  • Bad Reichenhall
  • Freitag, 18.12.26
  • 20:00 Uhr



In der pulsierenden Musikszene von Nashville, dem Herzstück der amerikanischen Musik, findet man eine beeindruckende Vielfalt: Von Folk-Rock über Country-Rock und Blues-Rock bis hin zu Rock, Soul und Americana. Genau diese Vielseitigkeit spiegelt sich in der Musik von NEXT EXIT NASHVILLE wieder.
Die Band, angeführt von dem charismatischen Sänger Martin Helmberger, taucht tief ein in diese bunte musikalische Landschaft und bringt frischen Wind auf die Bühne. Ihre Songauswahl und die hervorragenden Arrangements heben die Formation deutlich von anderen Rock-Bands hierzulande ab.
Anstatt sich auf die Klassiker zu beschränken, hat die Band den mutigen Schritt gewagt, den innovativen Sound Nashvilles der modernen amerikanischen Künstler in den Vordergrund zu stellen. Ihr beeindruckendes Repertoire umfasst Hits von Blake Shelton, Darius Rucker, Easton Corbin, Little Big Town, Lady A, Zac Brown Band, Black Berry Smoke, Brooks&Dunn und vielen anderen.
Mit Martin Helmbergers unverkennbar erdiger Stimme wird die rockige Seite der Performance lebendig und zeigt auch ihre sanfte und berührende Seite. Dabei unterstützt der mehrstimmige Chorsatz zusammen mit Sandie Blair (vocals/fiddle) und Moni Seidenfuss (vocals), dass die harmonischen Songs direkt ins Herz gehen.
Markus Meinecke (Schlagzeug), Thomas Schmid (Bass), Alex Eisenberger (Gitarre) und Martin Kapferer (Keys und Gitarre) runden das Ensemble perfekt ab. Ihre dynamischen Darbietungen von Songs wie „Red dirt road“ von Brooks&Dunn und „Don´t think I can´t love you“ von Jake Owen bis hin zu Werken von Künstlern wie Chris Stapelton, Dierks Bentley, Blackberry Smoke und Keith Urban zeigen, dass der moderne Country Sound aus den USA lebendiger ist denn je. NEXT EXIT NASHVILLE ist nicht nur eine Band, sie sind das Abbild von Nashvilles vielseitigem musikalischen Einfluss auf die Musikszene.
Diese Formation gibt es seit nunmehr 8 Jahren. Und vor 7 Jahren stieß Sandie Blair (geboren in Tuscon, AZ) zu der Formation hinzu und verfeinert den mitreißenden Sound der Band.
Die Band kommt aus dem südlichen Chiemgau - zwischen Rosenheim und Salzburg. (Bayern)

Termine

Freitag18. Dezember 202620:00 - 00:00 Uhr

Impressionen

Ort

Magazin 3Alte Saline 12 83435 Bad ReichenhallTel.: +49(0)8651/965360
Anreise planen

Veranstalter

Magazin 3Alte Saline 12 83435 Bad ReichenhallTel.: +49(0)8651/965360